MyFondue

Ganz nach miim Gschmack

Ausgangslage

Die Idee des Online-Fondue-Konfi­gura­tors stammt von der Milch­manu­faktur Ein­sied­eln, welche neben ihren besteh­enden Ab­satz­kanä­len zu­künf­tig ver­mehrt auch die Möglichkeiten der digi­talen Welt nutzen möchte. Die An­forde­rungen waren hoch und die vor­gege­bene Termin­planung her­aus­ford­ernd. Dass wir dieses kom­plexe Pro­jekt ohne wei­tere Par­tner um­setzen und einen frist­gerechten Launch garantieren konnten, hat die Ver­ant­wort­li­chen über­zeugt.

Vorgehen

Ein simpler Schrift­zug, hand­gezeich­nete Illu­strati­onen, witzige Fondue­weisheiten und Produkt­fotos, die Lust auf mehr machen: Der visuelle Auftritt von «MyFondue» sollte den Spass­faktor eines Fondue­plauschs bereits beim Einkaufen vermitteln. Von der Ver­packung bis zur Web­site kommt alles aus einem Guss. Der Online-Konfi­gurator führt ein­fach durch den Bestell­pro­zess und lässt keine Wünsche offen. Fakt ist: Jede Be­stel­lung ist ein­zig­artig, weshalb wir auch ein Augen­merk auf die Opti­mie­rung der logis­ti­schen Pro­zes­se gelegt haben.

Leistungsumfang

  • Branding (Logodesign, Schrift- und Farbkonzept)
  • Werbekonzept und Umsetzungen (verschiedene Banner und Animationen)
  • Webdesign und Programmierung (CMS für Verwaltung, Kundenspezifischer Online-Shop inkl. Schnittstellen zu Gutschein- und Payment-Provider)
  • Website: www.myfondue.shop
  • Fotografie: André Herger