Hintergrund.

Bis vor wenigen Jahren bestand die ebs-Gruppe aus mehreren Tochterunternehmen, unterschiedlichen Firmenauftritten und unabhängigen Marketingaktivitäten. Mit einem neuen Monobrand wird die Kommunikation vereinfacht und die Sichtbarkeit der Marke gestärkt.

Wir lieben Wasserkraft.

Auf dem Punkt.

ebs verbindet die Region und seine Bewohner*innen mit Dienstleistungen in den Sparten Strom, Gas und Telekom. Diese Botschaft transportieren wir mit einem modernen Schriftzug, einem passendem Claim und zahlreichen Umsetzungen.

Neukonzession

Seit über 60 Jahren wird unsere Region mit sau­ber­er und nach­haltiger Ener­gie versorgt. Damit die auslaufende Konzession für die Kraftwerke verlängert werden kann, braucht es ein «Ja» an der Urne. Damit das gelingt, informieren wir die Bevölkerung früh­zeitig, trans­parent und aus ers­ter Hand mit einer umfassenden Kommunikationskampagne.