Procap Schwyz

Wir tragen Procap

Ausgangslage

Procap ist die grösste Selbst­hilfe­organi­sation für Men­schen mit Handi­cap in der Schweiz. Als gemein­nütziger Verein ist Procap auf finanzi­elle Hilfe ange­wiesen. Im Rahmen unseres 100-Stunden-Projekts wurden wir von der Sektion Schwyz angefragt, den Verein und seine Angebote bekan­nter zu machen, um noch mehr Men­schen als Soli­dar­mit­glie­der gewin­nen zu kön­nen.

Vorgehen

Unter der Dach­idee «Wir tra­gen Pro­cap» haben Schwy­zer Per­sön­lich­kei­ten zusam­men mit Procap-Mit­glie­dern währ­end mehr­erer Woch­en als Testi­moni­als auf die Anliegen des Ver­eins auf­merk­sam gemacht. Die Ge­schich­ten da­hin­ter fin­den sich auf der dazu­gehöri­gen Web­seite. Die Kam­pagne ist mit einem Schirm­ver­kauf in loka­len Ge­schäf­ten ver­bun­den. Da­durch kön­nen sich Sym­pathi­santen ein­fach und direkt zu Pro­cap beken­nen und den Ver­ein finan­ziell unter­stützen.

Leistungsumfang