Theresianum Ingenbohl

Website und Magazin für Privatschule

Ausgangslage

Das There­sia­num Ingen­bohl ist eine renom­mierte Privat­schule mit Inter­nat, nur wenige Geh­minu­ten von unse­rer Agen­tur ent­fernt. Im Jahr 2015 hat die Schul­leitung eine stra­tegi­sche Neu­aus­rich­tung be­schlos­sen, auf deren Grund­lage auch ein neues Er­schei­nungs­bild ent­stan­den ist. Tells Söhne wurde mit der Program­mier­ung der neuen Web­site und mit dem Re­design des Maga­zins «Thema» beauftragt, welches wir seit­her halb­jähr­lich reali­sieren dürfen.

Vorgehen

Wir wurden früh in den Pro­zess ein­be­zogen und ste­hen dem Kun­den bera­tend zur Seite. Die Web­site ist relativ umfang­reich und mit Funk­ti­onen wie einem Blog, ver­schie­de­nen Online-Anmelde­formu­laren, einer Agenda und Bildergalerien versehen. Mithilfe von Such­ma­schi­nen-Anzei­gen (Google Adwords) ver­suchen wir poten­tielle Interessenten der Schule ziel­gerich­tet zu er­reich­en und auf die Web­site zu leiten. Die be­steh­ende «Theri-Community» in­for­mier­en wir mit dem haus­eige­nen Maga­zin «Thema», für wel­ches wir das Re­design ver­antworten.

Leistungsumfang

  • Redesign Magazin «Thema» sowie Grafikdesign, Layout und Illustration von zwei Ausgaben pro Jahr
  • Website-Programmierung www.theresianum.ch
  • Online Marketing (Google Adwords Kampagne, Newsletter)