Schwyzer Kantonalbank

Geschickt eingefädelt

Ausgangslage

Seit kurzem werden die erfolg­reichen Strategiefonds auch in einer Vorsorge-Ausprägung für das Sparen in der 3. Säule angeboten. Dass die Promotion der Vorsorge­fonds optisch und inhaltlich nahtlos an die Strategie­fonds anschliesst, war ein expliziter Wunsch des Auftrag­gebers, um die Verwandt­schaft der beiden Finanz­produkte aufzuzeigen und die bereits erreichte Bekannt­heit zu nutzen.

Vorgehen

Wir haben uns für eine Analogie mit einem fast vergessenen Handwerk entschieden: Die Riemen­stickerei. Der normalerweise mit tradition­ellen Sujets bestückte Glocken­riemen wurde von Alois Bürgler aus Muotathal in aufwändiger Handarbeit als moderne Umsetzung bestickt. Dieser diente uns als starkes Schlüsselbild und inhaltlicher Aufhänger für die verschieden­sten Kommunikations­mittel.

Leistungsumfang

  • Ideenfindung / Sujetkreation
  • Kundenmailing
  • Inserate und Plakate
  • Onlinebanner und LED-Screens
  • Mediaplanung und Budgetkontrolle
  • Fotografie: André Herger
  • Filmidee (Konzept und Umsetzung mit Sooli Film)