Schwyzer Kantonalbank

Massgeschnitzte Werbekampagne

Ausgangslage

Anlegen ist komplex. Dass es auch anders geht, hat die Schwyzer Kantonalbank jüngst gezeigt. Sie entwickelte Strategiefonds, die auf den Anleger ausgerichtet und einfach zu verstehen sind. Das neue Produkt sollte mit einem Direct Mailing und einer crossmedial angelegten Kampagne an bestehende und potenzielle Kunden gebracht werden.

Vorgehen

Wie kann man ein Finanzprodukt attraktiv und sympathisch vermarkten? Wir haben uns für eine Analogie entschieden, bei welcher das «Banker-Handwerk» mit demjenigen eines Bildhauers verglichen wird. Um den lokalen Bezug und die Authentizität zu unterstreichen, haben wir das Key Visual vom Schnitzer Martin Schibig umsetzen lassen und sogar in Form eines Kurzfilms dokumentiert.

Leistungsumfang

  • Ideenfindung / Sujetkreation
  • Kundenmailing
  • Inserate und Plakate
  • Onlinebanner und LED-Screens
  • Mediaplanung und Budgetkontrolle
  • Fotografie: Remo Inderbitzin
  • Filmidee (Konzept und Umsetzung mit Sooli Film)