SZKB

Schwungvoll

Ausgangslage

Die Wahl der Bank im Erwachsenen­alter basiert oftmals auf einer positiven Erfahrung aus den Jugendjahren. Die Schwy­zer Kantonal­bank holt die ein­heimi­schen Jugend­lichen mit attrak­tiven Kondi­tionen und zahl­reichen Freizeit-Vergünsti­gungen ab. Wir haben den Auftrag erhalten, eine zur Ziel­gruppe passende Kampagne zu entwickeln.

Vorgehen

Ein Haupt­argument für ein Privat­konto live der SZKB sind bestimmt die Gut­scheine für Freizeit­vergünsti­gungen, die man als Kunde jähr­lich erhält. Wir haben diese Viel­falt anhand einer in 3D reali­sierten «Rube-Goldberg-Maschine» in Szene gesetzt. Im Zentrum der Kampagne steht ein Werbe­spot, begleitet von einem Direct Mailing, Inseraten und Aktivi­täten in den Filialen.

Leistungsumfang

  • Ideenfindung/Sujetkreation
  • Gutscheinhefte
  • Inserate
  • POS-Material
  • Projektverantwortung
  • Animation: Roman Kälin