Vier Kinder im Fronalphof Morschach

Swiss Holiday Park

Corporate Design für das Ferienresort

Ausgangslage

2015 konnten wir das Man­dat für den schweiz­weit bekann­ten und vor­allem bei Kindern belieb­te Swiss Holi­day Park in Mor­schach SZ gewinnen. Unsere krea­tive und kon­zept­ion­elle Kompetenz sowie die dank der geo­grafischen Nähe un­komp­li­zierten Kom­muni­kations­wege haben die Ver­ant­wort­lichen des grössten Ferien- und Frei­zeit­re­sorts der Schweiz dazu bewo­gen, mit Tells Söhne zusammen­zuarbeiten und das Corporate Design zu überar­beiten.

Vorgehen

Erste Priorität hatte die Über­arbei­tung und Moder­ni­sier­ung des Corporate Designs auf Basis des bestehenden Schrift­zugs. Seither werden nach und nach sämtliche Kom­muni­kations­mittel im neuen Look realisiert. Die grosse Heraus­forderung besteht darin, den visu­ellen Auftritt konse­quent und durch­gängig umzu­setzen, ohne dabei die grosse Ange­bots­vielfalt des Swiss Holiday Park aus­ser Acht zu lassen.

Leistungsumfang

  • Corporate Design (Schrift-, Farb- und Bildkonzept)
  • Grafikdesign für Briefbögen, Visitenkarten, Gutscheine, Broschüren und Inserate
  • Signaletik / Beschriftungskonzept
  • Logodesign Flying Fox
  • Fotografie: Marco Quandt, Kreativklinik
Logo Swiss Holiday Park
5 Grundfarben des neuen visuellen Auftritts
Anordnung mehrerer Broschüren, Gutscheine und Mappen
Broschüren-Cover Imagebroschüre und Angebotsbroschüre
Innenseiten der Imagebroschüre
Innenseiten der Imagebroschüre
Swiss Holiday Park Maskottchen Tom mit einem Jungen
Mädchen und Pferd auf dem Fronalphof
Das neue Logo der Seilrutsche Flying Fox in Morschach
Mann rutscht über die Seilrutsche Flying Fox, im Hintergrund die Berge
Kind auf der Seilrutsche Flying Fox
Infotafel Flying Fox
Signaletik /Wegweiser Flying Fox