Strüby Holzbau

Zimmi, der Sympathieträger

Ausgangslage

Das Marketing-Team der Strüby Holzbau AG war sich einig: ihre Firmenpräsentation kann etwas Auflockerung vertragen. Eine charakteristische Werbefigur sollte bei Kunden, Partner und Besucher für Sympathien sorgen. Gleichzeitig sollte Zimmi als Protagonist in einem Malbuch die Tätigkeiten eines Zimmermanns schon den Kleinsten näher bringen.

Vorgehen

Ein Holzbauunternehmen braucht einen Werbeträger aus Holz. In einem mehrstufigen Prozess ist der Sympathieträger Zimmi entstanden. In einer Animation im Zusammenhang mit einem Imagefilm wurde der Werbefigur erstmals Leben eingehaucht. Seither begleitet Zimmi die Strüby Holzbau AG in Malbüchern und Puzzles für Kinder. Damit zeigt er, wie spannend und vielfältig die Arbeiten der Firma sind.

Leistungsumfang

  • Kreation der Werbefigur
  • Umsetzung von mehreren Sujets für 2D-Anwendungen
  • Animation eines Intro und Abspanns im Rahmen eines Imagefilms
  • Animation eines Kinospots
  • Illustration Malbuch und Puzzle