Titelbild «In guten Händen»

Spital Schwyz

Visuelle Kommunikation

Ausgangslage

Im Frühjahr 2015 hat das Spital Schwyz im Rahmen eines Wett­bewerbs das Man­dat «Visu­elle Kom­muni­kati­on» neu ausge­schrieben. Wir konnten die Ver­ant­wort­lich­en von unse­rem Know-how und unserer Ver­läss­lich­keit über­zeugen und das Aus­wahl­ver­fahren zu unse­ren Guns­ten ent­schei­den. Seit­her gestal­ten wir für das Schwy­zer Regional­spital Druck­sachen aller Art – immer mit dem Ziel eines pro­fes­sionel­len und ein­heit­lichen visu­el­len Auf­tritts.

Vorgehen

Die vor­han­denen Corporate-Design-Grund­lagen dien­ten als wich­tige Eck­pfeiler beim Beginn unserer Ar­beit für das Spital Schwyz. Trotz klarer und sehr detaillierter Vor­gaben gibt es immer wieder Spielraum für Neues. In Zusammenarbeit mit der Kom­muni­kations­ab­teil­ung dur­ften wir zum Beispiel ein neues Gestaltungs­konzept für die Zusammenführung von Kun­den­maga­zin und Geschäfts­bericht ent­wick­eln oder das Dreh­buch für zwei Werbe­spots für die neue Reha­klinik schreiben.

Leistungsumfang

  • Mandat «Visuelle Kommunikation»
  • Jährliche Ausgabe des Magazins  «Einblicke» inkl. Geschäftsbericht
  • Grafikdesign für Faktenblätter, Einladungen, Flyer, Weihnachtskarten, Inserate, Publireports etc.
  • Überarbeitung der Corporate Design Grundlagen
  • Fotografie: Laura Vercellone und Remo Inderbitzin
  • Werbespots für Reha-Klinik (Konzept und Umsetzung mit Daniel Farrèr)
Cover des Geschäftsberichts 2014
Innenseite Geschäftsbericht
Illustrierte Fakten: 4339 Operationen
Illustrierte Fakten: 349 Kreislaufstörungen
Das neue Kundenmagazin «Einblicke» mit integriertem Geschäftsbericht
Innenseiten des Kundemagazins
Titelseite des Kapitels «Anästhesie» im Kundenmagazin
Patientin unterhält sich mit Pfleger
Arzt untersucht einen gebrochenen Fuss