Sattel-Hochstuckli

Der Familienberg

Ausgangslage

Sattel-Hochstuckli ist ein über die Kantons­grenzen hinweg belieb­tes Ausflugs­ziel. Der visu­elle Auf­tritt hat sich über die Jahre weiter­entwick­elt und teil­weise an Präg­nanz ver­loren. Deshalb wurden wir beauf­tragt, das Erscheinungs­bild sorg­fältig aber konse­quent zu über­arbeiten und das Profil der Marke zu schärfen, ohne dabei den starken Wieder­erken­nungs­wert der Touris­mus­region aufs Spiel zu setzen.

Vorgehen

Ein dezen­tes Logo-Lifting, ein neuer zur Zielgruppe passender Claim («Der Familien­berg»), ein ver­ein­fach­tes Farb­system sowie eine neue Hausschrift: Das sind die neuen Markengrundlagen von Sattel-Hochstuckli. Diese haben wir bereits auf die wich­tig­sten gedruckten und digi­talen Kom­muni­kations- und Werbe­mittel ange­wendet. Nach und nach werden weitere Um­setz­ungen folgen.

Leistungsumfang