Mitarbeiterin auf der blühenden Wiese

Nideroest Gärtner

Dezentes Rebranding

Ausgangslage

Der Gene­rati­onen­wech­sel beim Profi für Garten­bau, Gärt­nerei und Flo­ris­tik sollte mit einem de­zen­ten Rebranding unter­strich­en werden. Ein­zige Beding­ung: Der seit jahr­zehn­ten be­steh­ende und stark ver­ank­erte Schrift­zug sollte nicht neu entworfen, sondern nur mo­derni­siert werden. An­sons­ten hat­ten wir in der Ge­stal­tung und Um­setz­ung weit­ge­hend freie Hand.

Vorgehen

Mit einem klaren Layout und frischen Far­ben haben wir dem Er­schein­ungs­bild von Nideroest Gärtner neues Leben ein­ge­haucht. Eine roman­tische, sommer­liche Bildwelt weckt die Freude an Blumen. Der über­sichtliche Web­auf­tritt infor­miert ausführlich über die Ange­bots­vielfalt. So macht Blu­men schenken Freude.

Leistungsumfang

Briefbogen, Kuvert und Visitenkarte von Nideroest Gärtner
Briefkopf Nideroest Gärtner
Visitenkarte in Erde
Verschiedene Piktogramme/Icons für Gärtnerei und Gartenbau
Branding Pickup-Fahrzeug
Website-Screenshot nideroest-gaertner.ch
Schönes Blumenbouquet
Ein Mitarbeiter am eintopfen von Pflanzen