Muth Vitznau

Branding für Musik-Festival

Ausgangslage

Eine schwim­mende Bühne für junge Künst­ler: das bietet der Verein Muth auf der See­rose in Vitznau, wel­che er als Event­plattform für das jähr­lich statt­findende Musik-Festi­val über­nehmen konnte. In der Zwischen­zeit ist in Vitznau sogar ein Campus mit natio­naler Aus­strah­lung ent­stan­den. Tells Söhne hatten die Ehre, die jugend­lichen Klänge visu­ell in Szene zu setzen.

Vorgehen

Innert weni­ger Wochen haben wir ein Branding für den Verein sowie für das zwei­wöch­ige Musik-Festi­val ent­wick­elt. Ent­stan­den ist ein witz­iger, knal­liger Auf­tritt welcher einer­seits zu den jugend­lichen Künst­lern passt, anderer­seits ein brei­tes Publi­kum an­spricht. Auf dieser Basis werden nun jähr­liche Fest­ival-Kamp­agnen ent­wickelt.

Leistungsumfang

  • Branding (Schrift-, Farb- und Bildkonzept)
  • Grafikdesign Briefbogen, Kuvert und Visitenkarten
  • Werbekonzept für Musik-Festival
  • Grafikdesign für Plakate, Inserate, Programmheft, T-Shirts, Social-Media-Animationen etc.
  • Website www.muth.ch (Webdesign und Programmierung)
Muth-Branding: Briefschaften und Drucksachen
MuTh Festival Programmheft
MuTh Branding: Postkarten
Website-Screenshot muth.ch
MuTh Festival Plakat 2015
T-Shirt für Mitarbeiter mit Noten-Smiley
MuTh Festival T-Shirt
Seerose in Vitznau auf dem Vierwaldstättersee bei Nacht
Holzsteg zur Seerose
Band auf der Seerose