Ausgangslage
Im Jahr 2015 hat das Schwyzer Milchhuus sein Produktportfolio erweitert und stellt seither auch Jogurts in über 15 Sorten her. Das innovative Traditionsunternehmen bekam die einmalige Chance, in der Migros Zentralschweiz ein bewährtes Konkurrenzprodukt abzulösen. Entsprechend hoch waren die Ansprüche an das Produkt, aber auch an dessen Vermarktung. Mit eigenständigen Verpackungen sowie einer sympathischen Werbekampagne wollten wir den grossen Erwartungen gerecht werden.
Vorgehen
Mit einem einfachen und zurückhaltenden Packaging Design haben wir dem Trend einer immer aggressiveren Produktgestaltung entgegengewirkt. Unter dem Motto «Miis Lieblingsjogurt» haben wir vier Werbemotive entwickelt und auf verschiedene Medien adaptiert. Und da Vorlieben so verschieden sind, wurden die Konsumenten im Rahmen eines Onlinevotings dazu aufgefordert, ihr ganz persönliches Lieblingsjogurt zu küren. Der Erfolg lässt sich sehen: Heute findet man ausgewählte Milchhuus-Jogurts sogar in den Regalen deutscher Detaillisten.
Leistungsumfang
- Packaging Design (Etiketten, Deckel)
- Werbekonzept / Ideenfindung
- Grafikdesign für Plakate, Inserate, Fahnen, etc.
- Landingpage mit Onlinevoting/Wettbewerb
- Social Media Marketing
- Fotografie: André Herger