Schwyzer Milchhuus

Holzmichl Werbekampagne

Ausgangslage

Für die Lancierung des Holzmichlkäse in allen Migrosfilialen der Genossenschaft Luzern plante das Schwyzer Milchhuus eine Produkteinführung der speziellen Art. Auf Basis des vorgegebenen Namens und eines bereits vorhandenen Holzmichl-Songs durften wir eine medienübergreifende Werbekampagne entwickeln. Doch das war erst der Anfang...

Vorgehen

Im Mittelpunkt der Werbeidee steht der Morschacher Milchlieferant Felix Immoos. Als authentischer Holzmichl ist er der ideale Werbeträger, sowohl für das «cremig-milde» Original wie auch für die neue Sorte «cremig-würzig» mit extralanger Reifedauer. Der Erfolg lässt sich sehen: In der Zwischenzeit ist der Holzmichlkäse in grossen Teilen des Landes ein beliebtes Produkt und nicht mehr aus den Käseregalen wegzudenken.

Leistungsumfang

  • Konzeption, Realisation und Mediaplanung für Werbekampagnen (cremig-mild, cremig-würzig, bio)
  • Gestaltung von Produktverpackungen (Laibe und Portionenetiketten in verschiedenen Sorten)
  • Social Media Marketing
  • Fotografie: André Herger
  • Werbefilm: Ahundredandten