La Berenice

Verpackungsdesign für Saucen und Suppen

Ausgangslage

Die haus­gemachten Sau­cen und Sup­pen von La Bere­nice sind in der Re­gion von Stei­nen SZ und Umge­bung schon lange beliebt. Inzwischen wurde aus dem Ge­heim­tipp ein Ge­schäfts­modell: die gros­sen Schwei­zer De­tail­listen Migros, Coop und Globus haben La Be­re­nice ins Sorti­ment auf­genom­men. Mit den Verkaufs­zahlen sind auch die An­forde­rung­en an eine pro­fes­sio­nelle Ver­packung ge­stie­gen.

Vorgehen

Das Verpackungsdesign sollte ebenso einzig­artig sein wie die Pro­dukte an sich und «glusch­tig» auf mehr machen. Ganz im Sinne der selbst­gemach­ten Spe­zi­ali­täten haben wir uns für ein Ge­stal­tungs­kon­zept mit hand­gezeich­neten Illu­strati­onen ent­schie­den, welche heute Eti­ket­ten, Deckel und Bande­rolen von La Bere­nice's Pro­duk­ten zieren.

Leistungsumfang

  • Verpackungsdesign / Gestaltungskonzept
  • Etiketten-Layout und Illustrationen für diverse Saucen und Suppen 
  • Adaptionen/Labeling für verschiedene Detaillisten