Werbung für IDEA Reisen: Wilhelm Tell und Walter auf den Osterinseln inmitten der berühmten Moai

IDEA Reisen

Werbekampagne mit Wilhelm Tell

Ausgangslage

IDEA aus Altdorf und Hellbühl ist ein kleines aber feines Reise­büro mit speziali­sierter Sprachschul­­agentur. Die Branche steckt im Umbruch und die Auf­trag­ge­ber wün­sch­ten sich eine eigenständige und auf die eigenen Stärken be­zoge­ne Positi­o­nier­ung, um sich von der über­regionalen und natio­nalen Konkur­renz abzu­heben. Schliess­lich sollen die Urner­innen und Urner auch zu­künf­tig mit IDEA die Welt bereisen. Damit das so bleibt, sollte die Web­site neu konzi­piert und eine kreative Werbekampagne lan­ciert werden.

Vorgehen

Wer an Uri denkt, denkt an Wil­helm Tell – welchen wir in unserer Werbe­kampagne für IDEA als reise­freudigen Zeit­genossen in Szene setzten.  Die mass­geschnei­der­te Idee mit Lokal­bezug wurde im Rahmen eines Plakat­aus­hangs lan­ciert und ist seit­her ein wich­tiger Bestand­teil des visu­el­len Auf­tritts. Neu ist auch die Website mit über­sichtlicher Struktur, spannenden Inhal­ten und moder­nem Design. Dank dieser können sich Be­sucher auch on­line vertieft infor­mieren – unter anderem zu über 150 Sprach­auf­ent­halts-Desti­nati­onen welt­weit!

Leistungsumfang

  • Werbekampagne: Kreation und Umsetzung
  • Grafikdesign für Plakate und Postkarten
  • Grafikdesign für Beachflags, Rollups und Beschriftungen
  • Website www.ideareisen.ch (Webdesign inkl. Illustration von Piktogrammen/Icons und Programmierung)
Plakatwerbung: Wilhelm Tell als Freiheitsstatue in New York
Screenshot der Website ideareisen.ch
Screenshot der Website ideareisen.ch
Mobile-Ansicht der Website ideareisen.ch
Mobile-Ansicht der Website ideareisen.ch
Piktogramme: Schlüssel, Schloss und Tresor
Piktogramme: Checkliste, Notfallkoffer und Reisepass
Piktogramme: Flip Flops, Surfbretter und Skateboard
Piktogramme: Flugzeug, Krawatte und Aktenkoffer