HFT Luzern

Die Touristiker wollen hoch hinaus

Ausgangslage

Die Höhere Fachschule für Tourismus in Luzern geht neue Wege und tritt seit 2014 als eigenständige Institution auf. Die renommierte Schule hat die Entwicklung eines Corporate Designs sowie die Umsetzung verschiedener On- und Offline-Medien ausgeschrieben. Wir haben uns sehr gefreut, diese konzeptionell und gestalterisch anspruchsvolle Aufgabe anzugehen und die HFT bei diesem Neuanfang zu begleiten.

Vorgehen

Mit Eigenständigkeit, Dynamik und Innovation will sich die HFT von der Konkurrenz abheben; diese Eigenschaften werden auch im CD/CI wiederspiegelt. Zum visuellen Dach des Auftritts gehört ein Schriftzug, die Farbkombination eines satten Blaus und eines knalligen Grüns sowie ein Imagebild der eindrücklichen Zentralschweizer Landschaft. In der Kommunikation kommen primär ehemalige Absolventen mit kurzen, prägnanten Statements zu Wort. Die Website wurde «responsive» umgesetzt und bietet damit eine solide Basis für zukünftige Entwicklungen.

Leistungsumfang

  • Logokreation
  • Briefschaften
  • Imagebroschüre
  • Plakate
  • POS-Material
  • Responsive Website www.hft.ch