Eaternity

App'etite for change

Ausgangslage

Im Rahmen unseres jährlichen 100-Stunden-Projekts haben wir uns in diesem Jahr unentgeltlich für Eaternity engagiert. Eaternity ist eine Non-Profit-Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, über klimafreundliche Ernährung zu informieren und diese zu fördern. Zeitgleich mit der Lancierung einer App, welche den Treibhausgas-Ausstoss einzelner Nahrungsmittel errechnet, sollte die Eaternity-Website modernisiert werden.

Vorgehen

Statt der Website nur einen neuen Anstrich zu geben, haben wir uns entschieden, konzeptionelle Vorarbeit zu leisten. Dabei versuchten wir, die Komplexität der Thematik auf die wesentlichen Informationen zu reduzieren und logisch anzuordnen. Das Design passt zu einem jungen Software-Start-Up, was die Promotion der neuen App widerspiegeln soll.  Mit einer sorgfältigen und erweiterbaren Frontend-Umsetzung konnten wir die Programmierer von Eaternity optimal unterstützen.

Leistungsumfang

  • Webkonzept: Navigations- und Inhaltsstruktur
  • Screendesign
  • Werbesujets für Website und Social Media
  • Illustration eines Icons-Sets
  • Frontend-Umsetzung (Responsive)
    www.eaternity.org